Jugendliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Kästner, Erich
Titel:Emil und die Detektive
Verfasserangabe:Erich Kästner
Erschienen:Hamburg : Cecilie Dressler-Verl., 1998. - 300 S.
Fußnote:ab 9
ISBN13:978-3-7915-3031-4
Standort:5.1 Kaes
Interessenkreis:Abenteuer ; Detektivgeschichten ; Antolin Klasse 4 ; Antolin Klasse 5
Annotation:Emil und die Detektive Zum ersten Mal fährt Emil allein nach Berlin, um seine Großmutter zu besuchen. Als er aber im Zug einschläft, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Nur einer kann der Dieb sein: der "feine" Herr mit dem steifen Hut! Doch wie soll er ihn allein zur Strecke bringen? Glücklicherweise begegnet er Gustav mit der Hupe und seinen Jungs und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. || Antolin Klasse 5 ---------------------------------- Emil und die drei Zwillinge Inzwischen sind mehr als zwei Jahre vergangen. Emil und seine Freunde sind zwar ein bisschen gewachsen, aber sonst haben sie sich kaum verändert. Eines Tages bekommt Emil einen Brief von Theodor Haberland, Professor genannt, einem seiner Freunde aus Berlin. Der Professor hat von seiner Tante ein Haus in Korlsbüttel an der Ostsee, irgendwo zwischen Travemünde und Zinnowitz, geerbt. Daher lädt er Emil, Pony Hütchen, die Großmutter und die Detektive ein, die Sommerferien an der Ostsee zu verbringen ... || Antolin Klasse 4

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11737117 Stadtbibliothek Donauwörth 5.1 Kaes verfügbar

Inhalte

Emil und die drei Zwillinge

In meinem Konto anmelden.