Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Andersen, Hans Christian ; Lefin, Petra [Illustrator]
Titel:Des Kaisers neue Kleider
Titelzusatz:Bildkarten für unser Erzähltheater, mit vollständiger Textvorlage
Verfasserangabe:Hans Christian Andersen ; Illustrator: Petra Lefin
Erschienen:o.A. - München : Don Bosco Medien, 2016. - 11 Bildkarten;1 Erzählkarte
Fußnote:4 bis 8 Jahre
ISBN13:426-0-17-951314-5
EAN:4260179513145
Standort:Kamishibai
Schlagwort(e):Mut ; Eitelkeit ; Wahrhaftigkeit
Annotation:Diese Kleider kann nur sehen, wer des Kaisers würdig und nicht dumm ist, versprechen die beiden Schneider dem Kaiser. Als der seine neuen Kleider anprobiert, zeigt ihn sein Spiegelbild nackt. Doch weil seine Minister die "seltenen Gewänder" in höchsten Tönen loben, traut der Kaiser seiner eigenen Wahrnehmung nicht und zeigt sich seinem Volk. Und auch das Volk begeistert sich an den "allerfeinsten Stoffen". Nur ein Kind traut sich laut zu sagen, was es sieht: "Der Kaiser ist nackt!" Themen: Eitelkeit, Wahrhaftigkeit und Mut.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12064867 Stadtbibliothek Donauwörth Kamishibai verfügbar

In meinem Konto anmelden.