Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Andersen, Hans Christian ; Lefin, Petra [Illustrator]
Titel:Die Prinzessin auf der Erbse
Titelzusatz:Bildkarten für unser Erzähltheater
Verfasserangabe:Illustrator: Petra Lefin
Erschienen:o.A. - München : Don Bosco, 2013. - 11 Bildkarten, 1 Erzählkarte
Fußnote:3 bis 8 Jahre
ISBN13:426-0-17-951142-4
Preis:16,00 Euro
Standort:Kamishibai
Schlagwort(e):Märchen ; Andersen, Hans Christian
Annotation:Der Prinz möchte nur eine wirklich echte Prinzessin heiraten. Er reist überall herum, um eine zu finden, aber immer stimmt irgendetwas nicht und er ist nicht sicher, ob sie auch wirklich echt ist. Bei einem Unwetter steht eine Prinzessin vor der Tür des Schlosses und die Königin hat eine Idee, deren Echtheit zu prüfen. Sie legt eine Erbse ins Bett und viele Matratzen und Decken darauf. Als die Prinzessin am nächsten Morgen sagt, dass sie nicht schlafen konnte, weil etwas hartes in ihrem Bett lag, steht für Königin und Prinz fest: die ist echt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12064864 Stadtbibliothek Donauwörth Kamishibai verfügbar

In meinem Konto anmelden.