Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Chang, Jung ; Halliday, Jon
Titel:Mao
Titelzusatz:das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes
Verfasserangabe:Jung Chang ; Jon Halliday
Erschienen:1. Aufl. - München : Karl Blessing, 2005. - 974 S.
ISBN13:978-3-89667-200-1
Standort:Geschichte
Interessenkreis:Menschen & Schicksale
Schlagwort(e):Biographie ; China ; China < Geschichte > ; Mao Tse-Tung
Annotation:Mythos und Massenmörder – die Wahrheit über Mao Tse-tung. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war auch nicht die kommunistische Ideologie, obwohl er ihren weltweiten Sieg anstrebte. Das Motiv von Maos Handeln war ausschließlich und zu jeder Zeit sein absoluter Wille zur Macht. Ob auf persönlicher, auf nationaler, auf internationaler Ebene – sein Machthunger war grenzenlos.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11363118 Stadtbibliothek Donauwörth Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.