Hilfe gegen Langeweile...

In Corona-Zeiten...

 

... hilft vielleicht der ein oder andere Tipp. Falls Ihnen während der vielen Tage zu Hause, doch mal die Ideen ausgehen, hier eine kleine Aufstellung von Tipps und Links. Viel Spaß damit!

Mikado - Das Kinderradio des NDR - Zurzeit gibt es zusätzlich montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr eine Extra-Ausgabe von Mikado - auf NDR Info Spezial und direkt hier im Livestream. Um 16 Uhr streamen wir zudem eine Lesestunde bekannter Kinderbuch-Autorinnen.

Auf der Seite der Stiftung Lesen gibt es die Aktion „Vorlesen in Zeiten von Corona“. Dort findet man z.B. digitale Vorlesegeschichten, Lese-Apps und Bastel- und Aktionsideen.

Lach und Sachgeschichten mit - Sendung mit der Maus

Die Maus feiert ihren 50. Geburtstag

Planet Schule - Lernen zu Hause mit Filmen, Lernspielen, Simultationen und Apps

Planet Schule nur für die Grundschule

Basteltipps auf GEOlino

Selbermachen mit KiKa - Malen, Basteln und Kochen

Beim TOPP-Verlag kann man sich für den Newsletter anmelden und erhält täglich neue Bastel- und Spielideen für die ganze Familie. Nebenbei kann man noch ein Buch gewinnen :-)

Bei MDR Wissen lernen Kinder spannende Fakten aus der Wissenschaft

In der ARD Mediathek finden Schüler Lernvideos zu Kernfächern wie Deutsch, Mathe und Englisch

Da wir momentan nicht verreisen dürfen, kann man HIER viel über ferne Länder rausfinden.

Notfall-Lernpack in der Corona-Krise vom Mildenberger Verlag

Jetzt wirds kreativ - Ideen für zu Hause vom Thienemann Verlag

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.