Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Bötzingen
Autor:Dietl, Erhard
Titel:Die Olchis. Olchi-Opas krötigste Abenteuer
Beteiligte:Dietl, Erhard
Titelzusatz:Bild ersetzt Wort. Lesestarter 1. Lesestufe
Verfasserangabe:Erhard Dietl ; Erhard Dietl
Erschienen:Friedrich Oetinger GmbH, 2023. - 30 - Höhe: 218 x Breite: 155 x Stärke: 12
ISBN13:978-3-7512-0364-7
Standort:6+
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Spaß ; Drachen ; Einfach ; Familie ; Weltall
Annotation:Es ist Abend in Schmuddelfing, aber die Olchi-Kinder sind noch putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Einschlaflied bringt sie zur Ruhe. Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen – und gibt die abenteuerlichste Gute-Nacht-Geschichte aller Zeiten zum Besten. Er erzählt von damals, als er Taucher-Olchi in der Tiefsee war. Er erzählt, wie er als Astronauten-Olchi im Weltraum und als Seefahrer-Olchi auf dem Ozean unterwegs war. Und er berichtet von seinem legendären Rekord im lange Schlafen. Den wollen die Olchi-Kinder natürlich brechen. Die Lesestarter« von Oetinger bringen auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit liebenswerten Figuren, einfachen Texten, und beliebten Themen. Und mit Hilfe kleiner Symbolbilder lassen sich Olchi-Opas Abenteuer jetzt sogar noch einfacher lesen. Die Vignetten erleichtern das Textverständnis und bereiten kleinen Leseanfänger*innen schnell ein Erfolgserlebnis.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10183361 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.