Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
23.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Bötzingen
Titel:Wenn ich aber nicht muss!
Beteiligte:Habersack, Charlotte ; Löhlein, Henning
Verfasserangabe:Charlotte Habersack ; Henning Löhlein
Erschienen:2 - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2013. - [15] Bl.. - überw. Ill. - 22 x 24 cm
ISBN13:978-3-473-44613-1
EAN:9783473446131
Einband:Pp. : 11.99 (DE
Preis:11,99 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Ritter ; Harnentleerung ; Bilderbuch
Annotation:Jedes Mal vor einem Turnier wird Ritter Klodwig von seinem übereifrigen Knappen Knut auf die Toilette geschickt, obwohl er doch gar nicht muss! Und diesmal passiert, was passieren muss: Ritter Klodwig kommt zu spät zum Wettkampf. Aber zum Glück steht schon bald ein Duell an: Fürst Hager von Mager hat den König beleidigt und nun soll Klodwig die königliche Ehre wieder herstellen. Für ihn steht fest, diesmal wird er sich nicht mit dem Toilettengang aufhalten. Aber als er dann dem finsteren Ritter gegenübersteht, muss er natürlich plötzlich doch aufs Klo. Ausgerechnet! Stöhnend beginnt Klodwig sich Schicht für Schicht auszuziehen, um sich danach wieder Schicht für Schicht anzuziehen, und als er endlich zum Duell antritt, sieht er den Schwarzen Ritter nur noch von hinten. Dem ist das Warten wohl zu lange geworden. Kampflos kehrt Klodwig nach Hause zurück und berichtet seinem König stolz, er habe den Gegner in die Flucht geschlagen. ?Sehr gut?, lobt ihn da der König und sieht seine Ehre wieder hergestellt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10000792 Bilderbuch entliehen
(bis 23.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.