Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Bötzingen
Autor:Kaster, Armin
Titel:Ferdi, Lutz und ich - auf Klassenfahrt
Beteiligte:Göhlich, Susanne
Beteiligte Urheber:Verlag Jungbrunnen GmbH [Verlag]
Reihe/Zeitschrift:2
Verfasserangabe:Armin Kaster ; mit Illustrationen von Susanne Göhlich
Erschienen:1. Auflage - Wien : Jungbrunnen, 2016. - 92 Seiten. - Illustrationen - 22 cm
ISBN13:978-3-7026-5903-5
Preis:14,95 Euro
Standort:6+
Interessenkreis:Freundschaft ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Junge ; Freundschaft ; Abenteuer ; Kinderbuch
Annotation:Eine Klassenfahrt könnte ja auch erholsam sein. Aber es ist wirklich kein Wunder, dass man völlig geschafft nach Hause kommt, wenn • einem bei hundert Stundenkilometern im Bus kotzübel wird … • man sich schon auf der ersten Wanderung verirrt, • man beim Tretbootfahren fast von Bremsen totgebissen wird und dann noch knapp am Ertrinken vorbeischrammt, • die eigene Oma mitfährt, bei der Nachtwanderung in einen Ameisenhaufen fällt und sich in den Buschauffeur verknallt. Da hilft dann nur ein Riesen-Eisbecher mit allem Drum und Dran!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10110559 6+ Lustiges verfügbar

In meinem Konto anmelden.