Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Bötzingen
Autor:Maar, Paul ; Maar, Paul [Illustrator]
Titel:Das Sams - Ein Sams für Martin Taschenbier
Reihe/Zeitschrift:101
Verfasserangabe:Paul Maar ; Illustrator: Paul Maar
Erschienen:1 - Hamburg : Oetinger-Taschenbuch, 2014. - 208 S.. - Ill. - 19 cm
ISBN13:978-3-8415-0101-1
Einband:kart. : 6.99 (D
Preis:6,99 Euro
Standort:Klassiker
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation:Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin ist einfach zu schüchtern. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt. Dort lernt er nämlich das Sams kennen, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich vor nichts und niemandem fürchtet. Und es kann auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllen. So hilft das Sams ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden, und endlich findet auch Martin seinen Platz in der Klasse.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10081260 Klassiker verfügbar

In meinem Konto anmelden.