Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Lindgren, Astrid
Titel:Als Johann ein kleines Kälbchen bekam
Beteiligte:Törnqvist, Marit ; Kapoun, Senta
Einheitssachtitel:Als Johann ein kleines Kälbchen bekam
Titelzusatz:Eine Weihnachtsgeschichte
Verfasserangabe:Astrid Lindgren ; Marit Törnqvist ; Senta Kapoun
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2022. - 20 - Höhe: 228 x Breite: 297 x Stärke: 9, Gewicht: 421
ISBN13:978-3-7512-0074-5
Preis:15,00 Euro
Standort:Weihnachten
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Armut ; Advent ; Bauern ; Winter ; Familie
Annotation:Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Freude sein. Aber Johann und seine Familie sind traurig: Embla, ihre einzige Kuh, ist gestorben. Doch dann findet Johann beim Schneeschippen ein kleines Kälbchen. Ob es wohl vom Himmel gefallen ist, nur für ihn? Herzerwärmend erzählt Astrid Lindgren eine weihnachtliche Geschichte voller Hoffnung und Mitgefühl. Die stimmungsvollen Illustrationen von Marit Törnqvist unterstreichen die feinfühlige Erzählung und machen diese Neuauflage zu etwas ganz Besonderem.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10090409 Weihnachten verfügbar

In meinem Konto anmelden.