Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebibliothek Bergrheinfeld
Sonderstandort:
OG 1
Ausleihen

Dieses Jahr: 0
Letztes Jahr: 3
Insgesamt: 50

Autor:Moser, Friedhelm
Titel:Kleine Philosophie für Nichtphilosophen
Verfasserangabe:Friedhelm Moser
Erschienen:München : Beck, 2000. - 217 S. - Broschiert
ISBN13:978-3-406-44780-8
Preis:14,90 Euro
Standort:Philosophie
Schlagwort(e):Philosophie
Annotation:Am Anfang aller Philosophie steht ausgerechnet die Frage nach dem "Ich". Lautet doch eine eiserne Benimmregeln: "Man fängt keinen Brief und keinen Schulaufsatz mit 'Ich' an!" So etwas zeuge von Hochmut und Dummheit. Und wenn Tante Waltraud fragte: "Wer möchte denn noch ein Stück Torte?", war ein spontanes "Ich!" garantiert die falsche Antwort, denn wer sich an der Kaffeetafel derart vordrängelte, kam als Allerletzter dran und musste sich mit dem kleinsten Stück zufrieden geben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
342081 Gemeindebibliothek Bergrheinfeld Details verfügbar

Tipps

Andere fanden auch diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.