Hörbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebibliothek Bergrheinfeld
Sonderstandort:
OG 1
Ausleihen

Dieses Jahr: 0
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 20

Autor:Zeh, Juli
Titel:Über Menschen
Beteiligte:Schudt, Anna
Einheitssachtitel:Über Menschen
Verfasserangabe:Juli Zeh ; gelesen von Anna Schudt
Erschienen:Vollständige Lesung - München : Der Hörverlag, [2021]. - 1 CD (597 min)
ISBN13:978-3-8445-4123-6
EAN:9783844541236
Standort:Hörbuch
Interessenkreis:Gesellschaft ; Lesung ; MP3
Schlagwort(e):MP3
Annotation:Doras Umzug von Berlin nach Bracken, ein Dorf in Brandenburg, erfüllt nicht ganz ihre Erwartungen. Das Grundstück ist zu groß, zu verwildert, die Leute sind rechtsradikal, aber auch selbstlos. Einerseits ärgert sie sich über ihren glatzköpfigen Nachbarn Gote, andererseits braucht er ihre Hilfe ..."Wir sind zurück in der brandenburgischen Provinz, am Schauplatz von Zehs Erfolgsroman 'Unterleuten' [IN-1 11/16]. Hierher, in das fiktive Dorf Bracken, verschlägt es im Frühjahr 2020 aus Berlin die Werbetexterin Dora, 36, die genervt ist vom Lockdown ... Auf dem Land aber findet Dora keine Idylle vor, sondern ein marodes Haus, ein verwildertes Grundstück sowie einen Nachbarn, der sich mit 'Angenehm. Ich bin hier der Dorfnazi' vorstellt. Denn in Bracken, einer AfD-Hochburg, wird 'gepflegter Alltagsrassismus' praktiziert, gepaart allerdings mit ... uneigennützigem Gemeinschaftssinn, und Doras ohnehin unklares Weltbild verheddert sich mehr und mehr in Widersprüchen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
383569 Gemeindebibliothek Bergrheinfeld Details verfügbar

Tipps

Andere fanden auch diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.