Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebibliothek Bergrheinfeld
Sonderstandort:
OG 1
Ausleihen

Dieses Jahr: 0
Letztes Jahr: 1
Insgesamt: 9

Autor:Edelmann, Rüdiger
Titel:Lieblingsplätze Kassel und Nordhessen
Reihe/Zeitschrift:(Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag)
Verfasserangabe:Rüdiger Edelmann
Erschienen:1. 2021 - Meßkirch : GMEINER, 2021. - Illustrationen
ISBN13:978-3-8392-2619-3
EAN:9783839263907
Preis:17,00 Euro
Standort:Reisen
Schlagwort(e):Deutschland ; Hessen ; Norhessen ; Kassel
Annotation:Neues versuchen die Kasseler und Nordhessen nicht erst seit Arnold Bode und der ersten documenta« 1955. Ideen, die weit über ihre Zeit hinaus wirken, gab es schon viel früher: Die Brüder Grimm sammelten Erzählungen, die noch Jahrhunderte später Kinder unterhalten sollten. Und bereits Anfang des 20. Jahrhunderts leitete in Kassel eine Frau eine Maschinenfabrik überaus erfolgreich. An seinen Lieblingsplätzen entführt Sie Rüdiger Edelmann in die Geschichte und Geschichten dieser zauberhaften Gegend, an die er sein Herz verloren hat.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
383514 Gemeindebibliothek Bergrheinfeld Details verfügbar

Tipps

Andere fanden auch diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.