Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
15.05.2024
Autor:Napp, Daniel
Titel:Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten
Beteiligte:Napp, Daniel
Verfasserangabe:Daniel Napp ; Daniel Napp
Erschienen:1. Auflage - Frankfurt am Main : Sauerländer, 2020. - 136 Seiten, 63 farbige Abbildungen - Höhe: 175 x Breite: 245 x Stärke: 17, Gewicht: 393
ISBN13:978-3-7373-5735-7
Preis:14,00 Euro
Standort:KE Napp
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Tag der Bäume ; Baumrettung ; Baum ; Umweltschutz ; Daniel Napp
Annotation:Eine spannende Baumrettungsaktion zum Vor- und Selberlesen Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan. Mit eisernem Willen, viel Mut und klugen Ideen, gelingt es den beiden Naturschützern den Baum zu retten.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
40113671 KE Napp entliehen
(bis 15.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.