Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.04.2024
Autor:Kaiser, Jan
Titel:Ein großes Herz
Beteiligte:Würbs, Kai
Verfasserangabe:Jan Kaiser ; Kai Würbs
Erschienen:Stuttgart : Urachhaus, 2022 - Höhe: 235 x Breite: 290
ISBN13:978-3-8251-5263-5
Preis:17,00 Euro
Standort:KK Kais
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Bilderbuch Maus ; Bilderbuch Sprachwitze ; Bilderbuch ab 4 ; Bilderbuch illustriert ; Erste Liebe
Annotation:Wie groß ist groß genug? Eine Frau mit einem großen Herz soll er sich suchen, rät die Mutter dem Mäuserich Mulle. Aber wer hat so ein Herz, das groß genug ist? Eine Ziege? Eine Katze? Oder vielleicht eine Kuh oder ein Wal? Lange ist Mulle auf der Suche, bis er zuletzt herausfindet, dass manche Worte mehrere Bedeutungen haben können. Und unterwegs lernt er, wie wichtig es ist, geduldig zu sein und nicht von seinen Wünschen abzurücken - auch wenn der Weg manchmal gar nicht so leicht ist... Ein großes Herz ist mein bisher persönlichstes Buch«, sagt Jan Kaiser über seine Geschichte von einem, der auszog, die Liebe zu finden. Die Illustrationen des Hamburger Künstlers Kai Würbs machen dieses Bilderbuch zu einem Hochgenuss für Groß und Klein.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
40132732 KK Kais entliehen
(bis 10.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.