In der Bücherei

Was gibt es hier?

Bücher und Nonbooks

Die Bücher:

Wir haben in einer ordentlichen Bücherei natürlich vor allem viele Bücher für dich!

Zum einen sind das Jugend-Erzählungen, also Romane und Geschichten, und das aus verschiedensten Bereichen.

Ob euch Fantasy-, Abenteuer- oder lustige Romane gefallen, ob Krimis, Science-Fiction oder Liebe euer Thema ist, ob ihr Jungen oder Mädchen seid: Wir haben für alle Interessen etwas. Und wir haben für jedes Alter das Passende für dich: ab 10, ab 12 und ab 14 Jahren sind unsere Bereiche. 

Auch einige fremdsprachige (vor allem englische) Bücher haben wir als Lektüre in der Jugendbücherei.

Zum anderen haben wir noch reichlich Jugend-Sachbücher im Bestand. Dort findest du alles, was du brauchst, um in der Schule erfolgreich zu sein: Damit du dich gut zurecht findest, kannst du am Regal direkt nach deinen gewünschten Schulfächern suchen. 

Wenn du mal nichts für die Schule lernen willst, aber wissbegierig und neugierig, haben wir noch Bücher für etliche Hobbies zur Ausleihe (z.B. zu verschiedenen Sportarten, zu Fotografieren und Filmen, zu Technischem genausowie zu Kreativem oder Kochen, usw.)

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, kannst du auch zu dem ein oder anderen Jugend-Comic greifen.

 

Die "Nonbooks":

Der zweite große Medienbestand in der Jugendbücherei sind die "Nonbooks", also alles, was eben keine Bücher sind.

Dass wir auch da gut ausgestattet sind, zeigt eine große Zahl an Zeitschriften, Brett- und Gesellschaftsspielen, Hörbüchern, Filmen und Konsolenspielen. Von diesen gibt es Spiele für die PS3, PS4, Wii und Wii U sowie für die Nintendo Switch.

 

Müssen wir erwähnen, dass du natürlich alles ausleihen kannst? 😃

 

In meinem Konto anmelden.