Jugend 10 - 16 Jahre

Die Jugendbücherei kurz vorgestellt

 

{#Jugendbücherei Ausschnitt} ..

Hallo! Hier siehst du unsere Jugendbücherei. Du erkennst sie an der blauen Beschriftung und der blauen Deko.

Die Jugendbücherei bietet für dich eine große Auswahl an Medien zum Ausleihen an! Hier kannst du recherchieren, für die Schule lernen, aber natürlich auch lesen, spielen und chillen.

Außerdem haben wir noch digitale Angebote, bei denen du dir von zu Hause aus Lizenzen ausleihen kannst. Unsere Veranstaltungen für Jugendliche findest du hier. 

 

 Viel Vergnügen beim Stöbern 😃

Wie bekommst du einen Büchereiausweis?

Liebe Schülerinnen und Schüler,{#Ausweis leserausweis}

für die Ausleihe von Medien und Lizenzen benötigst du einen Leserausweis der Stadtbücherei, der ist für dich kostenlos bis du 18 Jahre alt bist. Dafür muss einmal ein Elternteil mit dir zur Anmeldung und Unterschrift in die Bücherei kommen, dann kannst du sofort ausleihen.

Bist du unter 18 Jahre, muss zur Anmeldung ein Elternteil mitkommen. Kostet nix und dauert höchstens 10 Minuten ...
Wenn ihr über 18 Jahre seid, zahlt ihr als Schüler 5 € im Jahr (in diesem Fall bitte Personalausweis und Schülerausweis mitbringen) .   

Wenn es etwas schneller gehen soll, könnt ihr von zuhause auch unsere e-Anmeldung nutzen, bevor ihr dann zur Anmeldung und Unterschrift in die Bücherei kommt. Mit einem Klick hier kann es dann schon losgehen                       

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.