Veranstaltungen

Comic Wettbewerb für Kinder und Jugendliche: 900 Jahre Ersterwähnung

Auftaktworkshop am 06. April von 10:00 bis 16:00 Uhr

900 Jahre Stadtgeschichte sind langweilig und staub- trocken? Muss nicht sein! Die Stadtbibliothek richtet für alle Interessierten einen Comic-Wettbewerb zu diesem Thema aus. Entscheide selbst, was du über Bad Berka in

Deinem Comic erzählen möchtest: wie die Stadt in 200 Jahren aussieht, wie es wäre, wenn Du Goethe heute hier triffst oder eine Sage neu interpretiert…? Dein Comic sollte auf ein A3 Blatt passen.

Wie gestaltet man ein Comic? Welches Thema wähle ich? Diese und weitere Fragen werden in einem Workshop beantwortet, der am 06. April von 10:00 bis 16:00 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek mit der Illustratorin Sandra Bach stattfindet.

Abgabetermin für die Comics ist der 06. Juli 2019. Die

Preisvergabe findet nach den Sommerferien statt. In der Zwischenzeit wird der Lesesaal zur Comicwerksatt umfunktioniert. Dort stehen allen Teilnehmern ein Lichttisch, Profi-Zeichenmaterial und regelmäßig Ansprechpartner für die Themen Zeichnen und Erzählen zur Verfügung.

Den Gewinnern winken neben attraktiven Preisen eine Ausstellung in der Bibliothek und die Veröffentlichung ihrer Werke in einer Broschüre. Wir freuen uns auf Dein Comic über Bad Berka!




Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.