Sachliteratur Kinder

Status
entliehen
Rückgabetermin
15.04.2024

Zweigstelle
Bad Berka
Autor:Ochsenbauer, Ute
Titel:Mein großes Buch vom Reiten lernen
Verfasserangabe:Ute Ochsenbauer
Erschienen:Stuttgart : Franckh, 2019. - 143 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-440-16739-7
Einband:Festeinband
Preis:19,99 Euro
Standort:III G 17 Ochs
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Pferd ; Reitlehre ; Pferdepflege
Annotation:Wie pflege ich ein Pferd? Was muss ich beim Führen beachten? Was kann ich am Boden mit dem Pferd üben? Wie longiere ich richtig? Wie reite ich in der Bahn? Worauf muss ich beim Ritt im Gelände achten? Die Kinder berichten auf speziellen Seiten von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps aus der Sicht eines Reitschülers. Ute Ochsenbauer, langjährige Reitlehrerin, erklärt einfühlsam, wie Mensch und Pferd ein gutes Team werden und wie man richtig auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht. Olympiasiegerin Ingrid Klimke und ihre Tochter Greta geben echte Profi-Tipps! So macht Reiten lernen richtig Spaß!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20009752 Bad Berka III G 17 Ochs entliehen
(bis 15.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.