Belletristik Kinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bad Berka
Autor:Blacker, Terence
Titel:Boy2Girl
Beteiligte:Brandt, Heike ; Macmillan Children's Books
Verfasserangabe:Terence Blacker ; Heike Brandt ; Macmillan Children's Books
Erschienen:Deutsche Erstausgabe - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2006. - 280 Seiten
ISBN13:978-3-407-78973-0
Einband:Taschenbuch
Preis:8,95 Euro
Standort:III J 0 Bla
Interessenkreis:Diversität ; Freundschaft ; Familie ; Antolin Klasse 6 ; Antolin ab Klasse 7
Annotation:Matts Leben in London wird erschüttert, als seine Eltern den Cousin Sam aus den USA bei sich aufnehmen. Sam ist 13, wie Matt, aber scharfzüngig und anstrengend. Eine Mutprobe wird ihn schon ruhigstellen, denken Matt und seine Freunde: Sam soll sich in der ersten Woche als Mädchen in der Schule vorstellen. Entsetzt stellen sie fest, dass Sam die Mutprobe nicht nur annimmt, sondern sie mit Bravour zu bestehen scheint. Dann taucht auch noch sein krimineller Vater in London auf. Gut, dass Sam jetzt wenigstens weiß, wer er sein will! Eine erfrischend humorvolle Geschichte über die Verwicklungen von Geschlecht und Identität.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20014573 Bad Berka III J 0 Bla verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.