Sachbuch

Status
verfügbar
Autor:Albrecht Beutlspacher ; Müller, Thomas M. [Illustrator]
Titel:Christian und die Zahlenkünstler
Verfasserangabe:Albrecht Beutlspacher
Erschienen:8. Auflage - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2016. - 224 S.
ISBN13:978-3-423-62332-2
Preis:7,95 Euro
Standort:Mathematik Beu
Schlagwort(e):Mathekrimi
Annotation:Ein Mathe-Krimi Broschiertes Buch Ein Mathematik-Krimi über Primzahlen, Geheimcodes und den Zauber der Toskana Christian wird von seiner Tante, einer Mathematikerin, zu einer Sommerakademie in ein einsames Schloss in Italien mitgenommen. Um das Verschlüsseln von Botschaften und Knacken von Codes geht es dort und Christian entdeckt entgegen alle Erwartung eine Mathematik, die selbst erklärte Mathemuffel in begeisterte Zahlenkünstler verwandelt. Mehr noch: Auf einmal steckt er mitten drin in einem aufregenden Abenteuer: Denn Professor Primo eilt der Ruf voraus, mehr zu wissen und noch mehr zu ahnen als alle anderen. Und er hat einen gefährlichen Widersacher ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10021014 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.