Für Kinder

 {#2019-12-12 Ein heimlicher Weihnachtsgast} 

Hier wird vorgelesen!

jeden Donnerstag um 15 Uhr

 

Am 12. Dezember liest Inge Straub "Ein heimliche Weihnachtsgast" von Annete Amrhein und Sabine Straub.

Der Bär ist in diesem Jahr so beschäftigt, dass er den Winterschlaf verpasst. So kann er aber in diesem Winter zum ersten Mal Weihnachten feiern. Voller Eifer stürzt er sich in die Vorbereitungen. Alle Tiere des Waldes sollen seine Gäste sein, doch die haben Angst vor ihm ...

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

Geschichten zum Vorlesen

Sie suchen Vorlesegeschichten?
Neben unserem Bestand vor Ort und in der Onleihe weisen wir auf die Homepage einfachvorlesen.de hin.
Hier gibt es jede Woche drei neue Geschichten renommierter Verlage für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren. Der Service von "Stiftung Lesen" und "Deutsche Bahn Stiftung" ist kostenlos und werbefrei. Die illustrierten Texte können online genutzt oder als PDF heruntergeladen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Viel Spaß beim Lesen!

Angebote für Gruppen

Wir laden Sie ein, unsere verschiedenen, kostenlosen Angebote für Kindergärten, Horte und Schulen zu nutzen:

Kindergarten & Hort

  • Bilderbuchkino
  • Kamishibai (Erzähltheater)
  • Medienbox (Themen: Gesundheit, Verkehr, Gefühle)
  • Bücherkiste

Schule

  • Klassenführung
  • Themenbezogene Veranstaltung

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.