Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Lühmann, Antoinette
Titel:Sternengreifer
Verfasserangabe:Antoinette Lühmann
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2015. - 352 S.
ISBN13:978-3-649-61535-4
Einband:geb.
Preis:14,95 Euro
Standort:5.1 Lueh
Interessenkreis:Abenteuer ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin ; Geschichte ; Erfindungen
Annotation:Der 14-jährige Waisenjunge Benedict hat nur einen Traum: Er will Erfinder werden! Sein großes Vorbild ist Henri Giffard, der es geschafft hat, mit einem selbst gebauten Luftschiff in den Himmel zu steigen. Als Benedict bei einem Schuster in die Lehre gehen soll, beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Er macht sich auf den Weg nach Paris und dort auf die Suche nach Monsieur Giffard. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Stadt nicht nur viel zu groß, sondern auch viel zu gefährlich für einen Jungen vom Land ist. Über Umwege und mit einer ordentlichen Portion Glück schafft es Benedict jedoch, den Erfinder kennenzulernen, der von dem neugierigen Jungen inspiriert ist. Er unterrichtet Benedict und gemeinsam tüfteln sie an neuen Experimenten. Doch die beiden ahnen nicht, welche Intrigen hinter ihrem Rücken geschmiedet werden – ein machtgieriger Geschäftsmann hat große Pläne, und Monsieur Giffard ist ihm dabei im Weg. Schon bald schweben sie alle in großer Gefahr

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67255823 5.1 Lueh 04.03.2016 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.