Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
20.02.2018
Autor:Corder, Zizou
Titel:Lionboy
Stücktitel:1. Die Entführung
Erschienen:München : Hanser, 2004. - 342 S. - Gebundene Ausgabe
Fußnote:Aus d. Engl.
ISBN13:978-3-446-20513-0
Einband:geb.
Preis:15,90 Euro
Standort:5.1 Cord
Interessenkreis:Abenteuer ; Antolin ; Antolin Klasse 7
Annotation:Charlie Ashanti lebt mit seinen Eltern in einer nahen Zukunft in London. Er ist ein ganz normaler Junge, obwohl ... Seine englische Mutter und sein afrikanischer Vater sind Wissenschaftler, und sie haben offenbar etwas Wichtiges erfunden. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Charlie durch eine Begegnung mit einem Leoparden Katz spricht, die Sprache der Katzen. Glücklicherweise, kann man nur sagen, denn Charlie wird in ein rasantes Abenteuer gestürzt, das er ohne die Hilfe der Katzen kaum durchstehen würde ...
Doch der Reihe nach: Als Charlie eines Tages nach Hause kommt, sind seine Eltern verschwunden. Schnell stellt sich heraus, dass jemand die beiden Wissenschaftler entführt hat. Doch wieso und wohin? Charlie macht sich auf den Weg, um das herauszufinden. Der erste Hinweis einer Straßenkatze führt ihn auf den Fluss, wo er auf ein gigantisches Zirkusschiff gelangt. Und da er Katz spricht, versteht er sich auf Anhieb mit den Zirkuslöwen. Sie versprechen, ihm bei seiner Suche zu helfen – wenn er sie dafür befreit und zurück nach Afrika bringt. Das Zirkusschiff erreicht Paris, doch Charlie muss erfahren, dass seine Eltern bereits weiter verschleppt wurden, nach Venedig. Und so begibt er sich nach der großartigen Eröffnungsshow des Zirkus zusammen mit den Löwen auf eine gewagte Flucht per Zug. Dort trifft Charlie den König von Bulgarien – und Charlie erfährt, dass seine Eltern offenbar ein Mittel erfunden haben, mit dem das schlimme Asthma geheilt werden kann, unter dem fast alle Kinder auf der Welt leiden. Aber wieso verehren alle Katzen Charlies Eltern, welches Geheimnis umgibt Charlie selbst – und wird sein bösartiger Verfolger ihn einholen, bevor er seine Eltern gefunden hat?
Schlagwort(e):Antolin

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status
67111011 5.1 Cord   28.02.2005 entliehen
(bis 20.02.2018)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.